Konzertsänger

Konzertsaenger

Ich studierte an den Hochschulen Zürich und Luzern, schloss mein Lehrdiplom mit Auszeichnung bei Hermann Fischer ab .Es folgte ein Studienaufenthalt in Berlin, Weiterbildungen u.a. bei Denis Hall und Rodolfo Mertens.

Durch meine rege Konzerttätigkeit erarbeitete ich mir ein Repertoire, das sich über alle Epochen der Gesangsliteratur erstreckt.

Mit langjähriger und grosser Erfahrung singe ich mit Freuden in grossen und kleinen Kirchen und Konzertsälen.

Zu meinen Lieblingswerken gehört die Schöpfung von Haydn, die Johannespassion von Bach und das Stabat Mater von Rossini.

Jedes Konzert, das mit Hingabe und  Freude gelingt, ist für mich ein „Highlight“.

 

2019 entschloss ich mich,nach 38 Jahren, fast tausend Konzerten, die Konzerttätigkeit zu beenden.

Ich singe weiterhin Messen, Liederabende,,,,DasKonzertpodium überlasse ich den jungen, wunderbar singenden 

Kollegen!!!

 

Konzertsänger

 

Gesangsunterricht Schaffhausen

Reinhard Strebel

rh.strebel@bluewin.ch

079 538 94 91